Low Carb Rezept Spargelcremesuppe selber machen

Spargelcremesuppe a la low carb

Für das Rezept benötigt ihr nur einen Topf, einen Behälter zum Umfüllen, sowie Brett und Messer um die Zutaten zu zerkleinern. Das hilft schon mal beim Abwasch.

Euer Einkaufszettel für das low carb Rezept:

Los geht’s mit der Vorbereitung:

[amazon_link asins=’1549933507′ template=’ProductAd‘ store=’Wohnung‘ marketplace=’DE‘ link_id=’3b9643f7-3433-11e8-afd9-6fb8b257a323′]Die Gemüsebrühe, 1 EL Butter und 1 TL Zucker zusammen in den Topf geben und schon mal auf den Herd stellen. Anschließend den Spargel säubern und schälen. Alle Reste der Schale oder holzige Enden in den Topf zur Brühe geben und langsam aufkochen. Das ganze bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen. Während die Brühe aufkocht könnt ihr euch dem Schneiden des Spargels widmen und diese in Mundgerechte Stücke schneiden.

Nach etwa 20 Minuten die gekochte Brühe durch ein Sieb in euer Umfüllbehälter gießen. 2 EL Butter in den Topf geben und die gesiebte Brühe zurück in den Topf gießen. Anschließende die Spargelstücke zum garen hinzufügen. Gesiebten Spargelabfälle entsorgen und den Behälter wieder bereit stellen.

Den Spargel etwa 15 Minuten garen und wenn dieser Bissfest ist herausnehmen. Nun solltet ihr die Suppe etwas reduzieren und ggf. mit dem Mehl auf die gewünschte Konsistenz binden. Die Spargelstücke wieder in den Topf geben. Darauf achten, dass die Suppe nun nicht mehr aufkocht.

Jetzt könnt ihr Sahne und Eigelb ihm Behälter miteinander verrühren und anschließend in die Suppe rühren.

Zum Abschmecken fehlt nun noch Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft.

 

Spargel

Gesundheitlich bringt Spargel einige gute Eigenschaften mit. Mit dem Reichtum an [amazon_textlink asin=’B00KTDQVWO‘ text=’Kalium‘ template=’ProductLink‘ store=’Wohnung‘ marketplace=’DE‘ link_id=’a54ea1d3-34bc-11e8-9a24-a960bc23016b‘], sowie Magnesium und B-Vitaminen kann Spargel dabei helfen, einen Vitamin Mangel zu bekämpfen. Spargel gehört daher zu den „reinigenden“ Lebensmitteln. Zudem ist dieses Gemüse besonders kalorienarm und beeinflusst den Blutzuckerspiegel nur gering.

Ein Gedanke zu „Low Carb Rezept Spargelcremesuppe selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.